Reinhold Stecher | Die leisen Seiten der Weihnacht
Reinhold Stecher | Die leisen Seiten der Weihnacht
Buch
Die leisen Seiten der Weihnacht
Reinhold Stecher
bebildert mit 20 Aquarellen von Reinhiold Stecher
Hardcover
144 Seiten; 20 farb. Abb.; 20,5 x 15,5 cm
Meditative Gedanken zur Weihnacht von einem Meister der Sprache.
Stechers Gedanken und Meditationen versteht jeder, sie ergreifen Herz und Gemüt und vermitteln die christliche Botschaft, wie sie im Alltag umgesetzt werden kann. Seine Worte erreichen auch die Menschen, die abseits oder am Rand der Kirche stehen. Die Botschaft des Buches trägt dazu bei, dass man mitten in einem veräußerlichten und kommerzialisierten Festtreiben nicht vergessen sollte, dass das Geheimnis von Weihnachten ein einmaliges Licht in die Welt gebracht hat. Diese tiefe Wahrheit lotet der bekannte Autor in ebenso einfühlsamen wie aktuellen Meditationen aus.
Die zarten Aquarelle des Autors zeigen das vielfältige Spiel des Lichts und spiegeln ein Stück Frohbotschaft wider.
Biographische Notizen zu Altbischof Reinhold Stecher
REINHOLD STECHER (1921-2013) war von 1981 bis 1997 Bischof seiner Heimatstadt Innsbruck. Er hat das kirchliche und gesellschaftliche Leben in Tirol über Jahrzehnte geprägt und mitgestaltet. Er hat sich für ein Klima der Toleranz und des Dialogs eingesetzt und viele sozial-karitative Projekte gefördert und unterstützt. Auch mit seinen Bildern und Büchern hat Bischof Stecher vielen Menschen Trost gespendet und Hoffnung geschenkt.
Seit seiner Jugend war er ein begeisterter Bergsteiger; als Jugendseelsorger leitete er Alpinkurse in Fels und Eis und als Bischof fand er auf ausgedehnten Wanderungen Ruhe, Kraft und Inspiration. Die Berge seiner Tiroler Heimat waren dem talentierten Maler das liebste Bildmotiv.
Vorrätig