Heinz Seeber 1930 – 1998
das grafische schaffen von heinz seeber
– eine Retrospektive zum 25. Todestag
In Kooperation mit dem Tagungszentrum Bernhäuser Forst in Filderstadt (Baden-Württemberg) präsentieren wir anlässlich des 25. Todestages von Heinz Seeber eine groß angelegte Retrospektive seines grafischen Schaffens. Die Ausstellung läuft vom 4. September 2023 bis 1. März 2024.
Sehr herzlich laden wir Sie zum Besuch der Ausstellung ein! Die Ausstellung ist immer von Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu besichtigen. Für einen Besuch am Wochenende rufen Sie (Telefon:+ 49-711-79761-0) bitte kurz vorher im Tagungszentrum an, um die aktuellen Öffnungszeiten zu erfragen. Vorort können Sie an der Rezeption verschiedene Karten und Kataloge von Heinz Seeber erwerben. Bei Interesse an einer Grafik wenden Sie sich bitte an uns!
Gezeigt wird ein Querschnitt mit 45 teils großformatigen Grafiken aus verschiedenen Schaffensphasen des Grafikers gezeigt. Neben Seebers Linolschnitten ergänzen auch Radierungen das Ausstellungsspektrum. Aus allen seinen umfangreichen Zyklen, wie der “Apokalypse”, dem “Totentanz” oder Paul Claudels „Der seidene Schuh“, werden Arbeiten ausgestellt.
Die Ausstellung möchte nicht nur an den 25. Todestag von Heinz Seeber erinnern, gleichzeitig bildet sie auch den Auftakt dem 50-jährigen Galeriejubiläum der Galerie Chlodwig Selmer.